Gibt’s nicht? Geht nicht!!! – Das ist die Geschichte von Kleine Prints

„Gibt’s nicht? Geht nicht!!!“ – genau das habe ich gedacht, als ich 2014 gerade auf der Suche nach einem Fotobuch für unsere Tochter Lotta war. Ich wollte es ihr zur Kita-Eingewöhnung schenken und ich hatte ganz genaue Vorstellungen, wie es sein sollte:

Hochwertig, kindgerecht und einfach schön!

Doch trotz intensiver Suche leider: Fehlanzeige. Nichts von dem, was ich fand, entsprach meinen Wünschen.

Kann ja wohl nicht angehen. Selbst ist die Frau!

Ich hatte mir aber nun mal dieses Fotobuch für Lotta in den Kopf gesetzt – also fing ich selbst an zu designen. Es dauerte nicht lange und mein Unternehmen Kleine Prints war geboren – 2014 ging unser erster Webshop online.





Mehr über diesen verrückten Weg, meinen Auftritt im Fernsehen bei der „Höhle der Löwen“ und all die kleinen und großen Herausforderungen während der Entstehung meines eigenen, kleinen Unternehmens kannst Du in unserem ausführlichen Artikel nachlesen.

Fotoprodukte extra für Kinder? Ja. Jaaaaaaaa! Und zwar deshalb:

Unsere Minihelden des Alltags lieben Fotos ganz genauso wie wir Großen. Gleichzeitig haben die Kleinen ganz eigene Ansprüche und Bedürfnisse. Deshalb sind unsere Produkte speziell für Kinderhände gemacht.

Und weil sich die Kleinen so an den Fotos selbst erfreuen, verzichten wir beim Design auf unnötigen Schnickschnack, störende Farben und unzählige Auswahlmöglichkeiten. Schlicht, schön, einfach zum Knutschen – das sind die Fotoprodukte von Kleine Prints.

Entfache Freundentänze im Kinderzimmer

Unsere Fotoprodukte sind unschlagbar tolle Begleiter, die nach kürzester Zeit zum absoluten Liebling im Kinderzimmer werden. Denn sie kommen zu so vielen Anlässen fantastisch bei unseren Goldstücken an:

Sie versüßen die Kita-Eingewöhnung, stimmen auf die Geburt eines Geschwisterchens ein, unterstützen beim Lernen der ersten Buchstaben, sind eine ganz persönliche Überraschung zur Einschulung und begeistern ebenso als kleine große Freude „zwischendurch“ im Alltag.

Unter dem Weihnachtsbaum und Co bringen unsere Produkte übrigens auch Omas, Opas, Tanten, Onkels & Co. regelmäßig in Verzückung.

Moin Moin: Premium Qualität made with love in Hamburg

Kleine Prints ist ein inhabergeführtes Unternehmen, in dem ein kleines Team Tag für Tag mit viel Leidenschaft und Hingabe dafür sorgt, dass Du ganz einfach und komfortabel einzigartige Fotogeschenke für Deine kleinen und großen Lieblingsmenschen gestalten kannst – und dabei auch noch großartig unterhalten wirst!





In unserem Team ist jedes Mitglied wichtig, wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander und wir haben gemeinsam viel Spaß an dem, was wir tun. Wir denken, das merkt man auch an unseren Produkten – sie sind eben durch und durch mit Liebe gemacht!

Bei der Herstellung unserer Produkte setzen sich unser hoher Qualitätsanspruch und unsere Liebe zu kleinen und großen Menschen fort.

Wir arbeiten mit einem kompetenten Partner in Hamburg zusammen, der qualifizierte Arbeitsplätze in Deutschland sichert und selbstverständlich nach aktuellen EU-Richtlinien druckt. Er garantiert uns und unseren Kunden neueste Drucktechnik, höchste Qualitätsstandards und arbeitet mit echtem Ökostrom.

Material vom Feinsten & sorgfältige Handarbeit

Für ein einwandfreies Druckergebnis ist das Material entscheidend. Wenn ein neues Produkt entsteht, wählen wir deshalb das Papier mit größter Sorgfalt aus. Irgendein Papier ist uns nicht gut genug – einfach gut kann ja schließlich jeder.

Da investieren wir auch gerne in echte Handarbeit: Das Premium-Material unserer Fotoprodukte ist so besonders, dass es in einigen der Produktionsschritte ausschließlich per Hand bearbeitet wird. Mehr über die besondere Herstellung der Produkte von Kleine Prints kannst Du in diesem Artikel erfahren.

Nachhaltigkeit inklusive – für anhaltende Lebensfreude

Damit unsere kleinen Schätze und deren kleine Schätze genauso ein wundervolles Leben auf diesem Planeten haben können wie wir, setzen wir bei Kleine Prints auf Nachhaltigkeit. Wir verwenden für unsere Fotogeschenke ausschließlich Papier, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit FSC®-Zertifikat stammt und versenden unsere Produkte mit DHL GoGreen.

So erzielen wir ein rundum erstklassiges, klimafreundliches Produkt, das unsere großen uns kleinen Kunden glücklich macht. Und das ist das allerwichtigste für uns!

Worauf wartest Du noch? Bring jetzt 100% Freude in Euer Kinderzimmer

Schau Dir unsere Produkte an, wähle Deinen Favoriten und los geht’s! Dank unserer einfach zu bedienenden Software ist der Bestellvorgang ein wahres Kinderspiel. Geh jetzt auf Schaufensterbummel im Kleine Prints Shop!





Jetzt entdecken

Lust auf noch mehr Fotoverzückung und Abenteuer vom Feinsten?

In unserem Newsletter, der Kleinen Sonntagspost, teilen wir regelmäßig spannende Geschichten rund um das wundervolle, zuckersüße (und manchmal auch zermürbende) Leben mit Kindern. Trag Dich jetzt ein und erhalte 10% Rabatt auf Deine erste Bestellung!

Noch mehr tolle Geschichten gibt es auf unserem Blog — schau doch mal vorbei.

Liebst,
Eva Malawska
Gründerin und Mama von Lotta (fast 6 J.)

Jetzt will ich's aber wissen!