20 März, 2020DIY & FREEBIE
Eieiei - Schniekes Ostereier DIY im Kleine Prints Style
Oh man, was für komische Zeiten, oder? Kommt Ihr gut zurecht? Fällt Euch daheim schon die Decke auf den Kopf? Was macht Ihr denn so den ganzen Tag? Hier bei uns ist Basteln eine absolut sichere Bank und geht wirklich immer. Vor allem, wenn die Möglichkeiten draußen plötzlich eingeschränkt sind und sich das komplette Leben nach drinnen verlagert, können wir damit jegliche Stimmung retten. Naja, und bei all dem stubenhocking zur Zeit spricht ja auch einiges dafür, es sich zu Hause jetzt nochmal extra schön zu machen. Habt ihr zufällig gerade ein paar Frühlingszweige da? Dann lohnt sich das heute besonders. Denn im Prinzip ist es doch so: die besten Dinge sind die, die nicht viel Aufwand, dafür aber umso mehr WOW machen. Und weil das eben auch für Osterdeko gilt, haben wir Euch ein kleines, feines, superschönes DIY für Ostereier zusammengestellt, das sich schnell und einfach umsetzen lässt.
Ostereier im Kleine Prints Design
Ihr braucht gar nicht viel:
Pusten war gestern: Ostereier ausschneiden
Aus der ausgedruckten Vorlage werden als erstes die Ostereier ausgeschnitten. Für jedes Ei braucht Ihr am Ende mindestens drei, maximal sechs Zuschnitte. Ihr könnt die Ostereier einheitlich gestalten oder einen Mustermix zusammen stellen, tobt Euch einfach aus!
Knick it like Beckham
Die ausgeschnittenen Ostereier werden nun sorgfältig der Länge nach in der Mitte gefaltet. Das Muster ist dabei innen und die weiße Rückseite außen.
Better together
Jetzt werden die Eier zusammen gesetzt. Dafür werden die weißen Rückseiten der mittig gefalteten Eier aufeinander geklebt . Klebt auf diese Weise alle Ostereier zusammen. Wenn die letzten Hälften dann zusammengefügt werden, entstehen die dreidimensionalen Eier.
Tapferes Schneiderlein
Zumindest fühle ich mich immer so, wenn ich das Fadenende endlich durch das Nadelöhr gefädelt hab, aber das ist eine andere Geschichte. Worauf es jetzt ankommt: Die Nadel mit dem Faden durch das obere Ende des Ostereis pieksen und den Faden dann zu einer Schlaufe knoten. Fertig ist die Version für den Osterstrauch.
Ostereier: Einfach mal hängen lassen
Wer möchte, der kann die Ostereier auch von oben nach unten auf eine Schnur fädeln (oder nähen) und so eine Girlande draus machen. Mit etwas Tape an Fenstern oder Wänden befestigt zaubert sie dann direkt noch ein bisschen mehr Osterfeeling ins Zimmer.
Pin's Dir doch
Hat Dir mein kleines Ostereier DIY gefallen? Dann merk es Dir doch bei Pinterest. Auf dem
Kleine Prints Pinterest Profil findest Du übrigens viele bunte Pinnwände, zum Beispiel
Bastelideen für seute Schietbüdel oder noch
mehr fröhliche Osterknaller.
Husch husch ins Körbchen
Und für noch mehr tolle Inhalte und Bastelideen rund um das kunterbunte Leben mit Kindern trage Dich jetzt gleich für unseren Newsletter ein. Sie kommt alle paar Wochen in Dein Postfach geflattert und sorgt garantiert für gute Unterhaltung.